Kanzlei Deifuß
Kanzlei Deifuß

Arbeitsrecht und Kündigungsschutz

Die Anwaltskanzlei berät Sie in allen Belangen des individualen Arbeitsrechts, das heißt, der vertraglichen Beziehung eines Arbeitnehmers zu seinem Arbeitgeber. Dabei prüfen wir Arbeitsverträge, beraten Sie zu Ihren Ansprüchen auf Lohn/Gehalt, Urlaub, Sozialleistungen etc.

Wir beraten/ begleiten Sie bei Kündigungen, Gleichbehandlungsfragen, Betriebsübergängen, Abfindungsmodalitäten, Mobbing...usw.

Wir reichen für Sie Kündigungsschutzklagen ein und handeln oftmals hohe Abfindungszahlungen für Sie aus.

Beachten Sie bitte unbedingt die Frist von 3 Wochen nach Zugang einer Kündigung. Innerhalb dieser Zeit muss eine Kündigungsschutzklage bei Gericht eingehen, ansonsten wird eine möglcherweise unwirksame Kündigung wirksam!

Auch die durch die Corona-Pandemie bedingten Kündigungen gilt es aktuell zu begleiten.

Schildern Sie uns telefonisch oder per Mail Ihr aktuelles Problem und mein Team vereinbart einen zeitnahnen Beratungstermin mit Ihnen.

Aktuelle Rechtssprechung: Polemische Facebook-Einträge - Abmahnung statt fristloser Kündigung

Kritische Einträge in Social-Media-Plattformen wie Facebook berechtigen den Arbeitgeber nicht in jedem Fall zu einer fristlosen Kündigung. Stattdessen sind stets alle Umstände des jeweiligen Sachverhaltes zu berücksichtigen. Das geht aus einer Entscheidung des Arbeitsgerichts (ArbG) Dessau-Roßlau hervor.

Telefon:

Telefax:

"Mitglied in der German Ombudsman Association - Vereinigung deutscher Vertrauensanwälte e.V."

Mitglied im "Anwalt- und Notarverein i. LG-Bez. Hagen e.V."

Mitglied der "Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein"